Übersicht

Meldungen

ЗВЕРНЕННЯ!

Солідарність з Україною. Ні війні Путіна. Mир зараз!ир зараз!…

Solidarität mit der Ukraine. Nein zu Putins Krieg. Frieden jetzt!

Auf Vorschlag der SPD / Bündnis 90/Die Grünen- Gruppe hat der Verwaltungsausschuß der Stadt Königslutter einstimmig die beigefügte Resolution „Solidarität mit der Ukraine. Nein zu Putins Krieg. Frieden jetzt!“ beschlossen.   „Wir sind zutiefst bestürzt, dass Russland einen Angriffskrieg auf…

Telefonsprechstunde Falko Mohrs, MdB

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs bietet am Donnerstag, 31. März, von 10 bis 11 Uhr, eine Telefonsprechstunde an. Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen zu einem bundespolitischen Thema oder zu einem Thema aus der Region haben und dieses mit dem Abgeordneten…

1000 neue Fahrzeuge für das THW im Jahr 2021

Rund 1000 neue Fahrzeuge erhalten die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) in diesem Jahr vom Bund. Hintergrund ist das Fahrzeugbeschaffungsprogramm des Deutschen Bundestages, das die SPD-Fraktion in der vergangenen Legislaturperiode auf den Weg gebracht hatte, um den in die Jahre…

SPD-Kreistagsfraktion ist konstituiert

Während der konstituierenden Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion wurde Jan Fricke einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 41-jährige Schöninger hatte in der Landratsstichwahl dem Amtsinhaber nur sehr knapp unterlegen. Fricke wird im Fraktionsvorstand von seinen Stellvertreter:innen Hans-Jürgen Schünemann, Gisela Dittmar und Klaus…

Falko Mohrs im Tür-zu-Tür-Wahlkampf

Der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern steht im Fokus der Arbeit von Falko Mohrs als Bundestagsabgeordneter. Kein Instrument verschafft ihm so direkten Kontakt zu den Menschen wie Tür-zu-Tür-Besuche. Und kein Instrument ermöglicht es ihm, Menschen so gezielt anzusprechen.

Näher dran – Kommunalwahlprogramm der SPD Königslutter

Der SPD-Ortsverein Königslutter stellt seine kommunalpolitischen Leitlinien 2021 – 2026 „Näher dran“ der Öffentlichkeit vor. „Mit unserem Wahlprogramm für die nächsten 5 Jahre blicken wir u. a. darauf zurück, was wir geschaffen haben und ge­ben gleichzeitig Auskunft darüber, wie wir…

Auf ein Käffchen mit Jan Fricke

Der SPD-Landratskandidat möchte mit den Menschen ins Gespräch kommen und bleiben.  Wobei lässt es sich besser reden als bei einem Käffchen? Genau deshalb freut sich der Landratskandidat Jan Fricke (SPD) auf viele ganz persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und…