
Königslutter. Der SPD Ortsverein Königslutter hat es sich zur Aufgabe gemacht, bürgerschaftliches Engagement für soziale Projekte in der Stadt Königslutter anzuerkennen und zu fördern. Der Ortsverein belohnt jedes Jahr bis zu fünf Projekte mit Beträgen zu je 100,00 Euro.
„Wir schätzen das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern in unterschiedlichen Bereichen. Die Ehrenamtlichen erledigen wertvolle Arbeiten in Zeiten knapper Kassen und springen dort ein, wo Städte und Gemeinden oft nicht mehr helfen können“, betonte die Ortsvereinsvorsitzende Nilgün Sanli.
Die diesjährigen Geförderten sind:
Das Projekt „BMX-Skateranlage der Arbeitsgruppe „Erlebniswelten für junge Menschen“,
der Förderverein Lutterwelle,
die „Mutter-Kind Gruppe Flüchtlingsfrauen“ im Stadtjugendhaus,
der Spielplatz Ulmenweg und
die Sportlerehrung der Stadt Königslutter.
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Königslutter ist sich darin einig, dass sich in unserer Heimatstadt hervorragende Projekte mit sehr engagierten, ehrenamtlich arbeitenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern entwickeln und wird im kommenden Jahr auch wieder Anerkennungsbeträge ausloben